Die Ostsee gehört zu den am stärksten befahrenen Schifffahrtsgebieten der Welt. Die Länder des Baltikums haben gut ausgebaute Fährverbindungen untereinander.
Im Folgenden sind die wichtigsten von Freightlink angebotenen Ostseerouten aufgeführt. Unabhängig davon, von welchem Hafen Sie abfahren möchten, wir finden die richtigen Transportmöglichkeiten für Sie.
Sechs Fährverbindungen verbinden Estland mit Finnland und Schweden für Frachtkuriere, Lastkraftwagen und Transporter.
Im Hinblick auf den Passagier- und Frachtverkehr gehört der Hafen von Tallinn zu den größten Häfen an der Ostsee. Unter der Bezeichnung "Hafen von Tallinn" werden 5 Häfen von Tallinn betrieben. Drei von ihnen sind Frachthäfen: Muuga-Kai (in Maardu, 13 km vom Stadtzentrum Tallinns entfernt), Paldiski-Südkai (40 km von Tallinn entfernt) und Paljassaare-Kai (ein kleiner Frachthafen einige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt).
Es gibt regelmäßige Fährverbindungen nach Finnland, und zwar nach Helsinki und nach Mariehamn. Die Dauer der Überfahrt beträgt etwa 2 Stunden. Auch eine Überfahrt nach Schweden ist möglich, mit Fähren, die den Hafen von Stockholm anlaufen.
Buchen Sie hier Ihre Fähre ab Tallinn
Besuchen Sie die interaktive Freightlink-Landkarte. Mit ihr können Sie die Häfen, die Sie interessieren, leicht finden und auswählen und bestehende Fährverbindungen abfragen.
Werfen Sie auch einen Blick auf unsere am häufigsten gestellten Frage. Alternativ wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kundenservice-Abteilung oder unseren Vertrieb.