Cork Port

Brittany Ferries stellt neuen Irland <> Spanien Winterfahrplan vor

Im April, stellt Brittany Ferries eine neue Cork - Santander ferry Route vor. Aufgrund ihrer Beliebtheit wurde sie nun um einen Winterfahrplan erweitert, um dem wachsenden Fracht- und Nutzfahrzeugverkehr zwischen Irland und Spanien gerecht zu werden.

Nach dem neuen Zeitplan verlässt die Connemara Cork montags und freitags um 23:30 Uhr und kommt jeweils am Mittwoch und Sonntag um 8 Uhr in Santander an.

Der neue Zeitplan markiert das erste Mal, dass Brittany Ferries einen Vollzeit- und Ganzjahresdienst von Irland aus anbietet. Die seit 40 Jahren bestehende Route Cork <> Roscoff wird im März 2019 wieder aufgenommen. Der Zeitplan wurde eingeführt, um die Route besser an die Bedürfnisse der Spediteure in Irland anzupassen.

Brittany Ferries Frachtdirektor Simon Wagstaff erklärte:

"Wir haben uns mit Spediteuren beraten, die einstimmig erklärt haben, dass sie sich Abfahrten am späten Abend wünschen, um Zeit für den Weg zum Hafen zu haben. Dies wiederum ermöglicht einen früheren Start in Santander für die Weiterreise. Da die Unsicherheit über den Brexit weiterhin besteht, bietet unser neuer Service eine garantierte Verbindung für den Export von Frachten aus Irland direkt nach Kontinentaleuropa, so dass Frachtführer und Passagiere die britische und französische Landbrücke nach Spanien umgehen können. Wir hatten einen ermutigenden Start für die Änderung des Zeitplans, aber die Zeit wird es zeigen."

Der Hafen von Cork CCO, Conor Mowlds ergänzt:

"Die bisherigen Frachtzahlen für diesen RoPax-Dienst sind sehr erfreulich und der neue Zeitplan wird dazu beitragen, weitere Frachten in der Wintersaison zu steigern. Da sich die Brexit-Verhandlungen wöchentlich weiterentwickeln, wird die Option für Frachtführer, die britische Landbrücke zu umgehen, noch attraktiver werden und wir verpflichten uns zu einer engen Zusammenarbeit mit Brittany Ferries, um sicherzustellen, dass diese Route weiterhin ein Erfolg wird."

Der Winterplan läuft bis zum 1. März 2019, mit Ausnahme der Weihnachts- und Neujahrszeit.

07 Januar 2019

Frachtf'hren - suchen und buchen

Sa, 19 Jan 2019
So, 20 Jan 2019
Benötigen Sie Hilfe?