
Wir möchten Sie höflich an die IMDG-Verhaltensregeln für die Einfahrt in alle unsere Nordseeterminals erinnern, einschließlich Plaketten und Unterlagen.
Alle Fahrer müssen sicherstellen, dass die richtigen IMDG-Plaketten vor der Ankunft an ihrem Fahrzeug angebracht sind, um einen reibungslosen Ablauf und die schnellste und sicherste Einfahrt zu gewährleisten. Das ist eine zwingende Voraussetzung für die Zufahrt zu allen unseren Terminals.
Der Internationale Code für die Beförderung gefährlicher Güter mit Seeschiffen (IMDG-Code) regelt die sichere Beförderung gefährlicher Güter auf See. Um die Sicherheit während des Transports und in den von uns betriebenen Terminals zu gewährleisten, sind eine klare Kennzeichnung und korrekte Dokumentation erforderlich.
Die Plaketten müssen:
- der Gefahrenklasse der Ladung entsprechen (wie im IMDG-Code definiert)
- auf beiden Seiten und an der Rückseite begleiteter Fahrzeuge sowie auf allen vier Seiten unbegleiteter Einheiten deutlich sichtbar sein
- ggf. mit Kennzeichnungen für umweltschädliche Stoffe versehen sein
Die Fahrer müssen beim Check-in die vollständig ausgefüllten Gefahrgutdokumente vorlegen.
Bei Nichtbeachtung dieser Vorschriften wird Ihnen die Einfahrt zur Fähre verweigert, was zu Lieferverzögerungen führen kann.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
P&O Ferries