Condor-Fähren Buchungsanleitung

WICHTIGE REISEHINWEISE

RequirementsFür die Buchung von Frachtüberfahrten mit den Condor-Fähren auf ihren Routen zwischen Jersey, Guernsey und St. Malo sind bestimmte Anforderungen zu erfüllen.

Jersey

VOR IHRER BUCHUNG

  • Wenn Ihr Fahrzeug mehr als 3,5 Tonnen wiegt, muss es über Verzurrpunkte verfügen.
  • Bitte setzen Sie sich mit dem Zoll von Jersey in Verbindung (Telefon 01534 448088 oder E-Mail customs.rgc@gov.je), um zu erfragen, ob eine Verzollung erforderlich ist.
  • Der/die Fahrer muss/müssen jeweils über einen amtlichen Lichtbildausweis verfügen.
  • Alle Buchungen mit ADR oder lebenden Tieren müssen direkt beim Betreiber getätigt werden.

NACH BESTÄTIGUNG DER BUCHUNG

  • Sie müssen bei der Einreisebehörde von Jersey auf der Coronavirus-Infoseite der Regierung von Jersey eine Einreiseerlaubnis beantragen.
  • Die Antwort der Einreisebehörde von Jersey mit dem erforderlichen QR-Code kann bis zu 72 Stunden dauern.
  • Die Fahrer werden nach der Einreise in Jersey im Zeitraum von 09.00 - 11.00 Uhr getestet.

Mit der Bestätigung Ihrer Buchung erhalten Sie per E-Mail einen Frachtbrief (Beispiel herunterladen). Bitte füllen Sie eine Seite oder beide Seiten (bei Hin- und Rückfahrt) aus und senden Sie das Dokument per E-Mail an uns: bookings@freightlink.co.uk.

  • Bitte achten Sie darauf, alle erforderlichen Anschriften sowie die Daten zum Fahrer/zu den Fahrern und zu der Ladung anzugeben.
  • Der Check-In ist bis 90 Minuten vor Abfahrt möglich.

Guernsey

VOR IHRER BUCHUNG

NACH BESTÄTIGUNG DER BUCHUNG

Nach der Bestätigung Ihrer Buchung bekommen SIe per E-Mail einen Frachtbrief (Beispiel herunterladen). Bitte füllen Sie eine Seite oder beide Seiten (bei Hin- und Rückfahrt) aus und senden Sie uns das Formular an bookings@freightlink.co.uk.

  • Bitte achten Sie darauf, alle erforderlichen Anschriften sowie die Daten zur Fracht und zum/zu den Fahrer/n anzugeben.
  • Der Check-in endet 90 Minuten vor der Abfahrt.

Bei den Routen der Condor-Fähren gelten folgende Stornierungsgebühren:

  • Für stornierte und geänderte Buchungen innerhalb von 24 Stunden: 25 £/30 €
  • Für stornierte Buchungen mit einer geplanten Abfahrt in weniger als 48 Stunden, aber mehr als 12 Stunden: 25 £/30 €
  • Für stornierte Buchungen mit einer geplanten Abfahrt in weniger als 12 Stunden: 100 %

Bei Fragen ist der Kundendienst gerne für Sie da.