Irish Ferries Logo

Irish Ferries kündigt die Lieferung von W.B.Yeats Fähre an

Im Januar berichteten wir über den Bau der W.B. Yeats in der Werft der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft. Sie wurde für 144 Mio. € (ca. 129 Mio. £) gebaut und Irish Ferries hat nun angekündigt, dass die Kreuzfahrtfähre inzwischen ausgeliefert wurde und im neuen Jahr betriebsbereit sein wird.

W.B. Yeats wurde speziell entwickelt, um zukunftssicher in Bezug auf Umweltauflagen zu sein und einen optimalen Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitiger Minimierung der damit verbundenen Kosten zu gewährleisten. Mit einer Kapazität für 1.800 Passagiere, bestehend aus 440 geräumigen Kabinen mit Luxussuiten und Decksraum für 2.800 Meter Fracht (165 Lkw) und einem zusätzlichen speziellen Autodeck mit einer Kapazität für 300 Pkws, wird sie sicherlich die saisonale Nachfrage erfüllen.

Darüber hinaus ermöglicht die Flexibilität in der Konstruktion der Fähre die Bedienung aller bestehenden Strecken von Irish Ferries zwischen Irland, Frankreich und Großbritannien und entspricht auch der Ice-Class-Spezifikation, die es ermöglicht, eine Reihe von Rahmenbedingungen für die Nutzung der Fähre zu schaffen.

In Bezug auf die Ankündigung sagte der CEO von Irish Ferries Eamonn Rothwell:

"Dies ist der erste von zwei Neubauten, die von ICG mit einer Gesamtinvestition von 315 Mio. € in Auftrag gegeben wurden. Das zweite Schiff wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2020 ausgeliefert. Diese Investition wird den Tourismus und die Frachtkapazität auf den nahtlosen Verbindungen von Irland nach Großbritannien und dem Festland erhöhen, die ein wesentlicher Bestandteil der irischen Tourismuszugangs- und Logistikkette sind. ICG erwartet nach Aufnahme des Linienverkehrs von W.B.Yeats im Jahr 2019 erhebliche betriebliche und finanzielle Vorteile."

Die W.B. Yeats soll nun bei Irish Ferries in Betrieb genommen werden und voraussichtlich Anfang Januar 2019 den Betrieb auf der Dublin <> Holyhead-Strecke aufnehmen, bevor sie im März 2019 auf die Dublin <> Frankreich-Strecke umgestellt wird.

07 Januar 2019

Frachtf'hren - suchen und buchen

Sa, 19 Jan 2019
So, 20 Jan 2019
Benötigen Sie Hilfe?