Ich muß Kunst oder Antiken Transportieren – Wo fang ich damit an?

Ich muß Kunst oder Antiken Transportieren – Wo fang ich damit an?

Am ende von 2013, war der Wert der Britische Markt für fein und Dekorative Kunst und Antiken bei £8Milliarden geschätzt. In 2012 war diese zahl etwa 3% höher, aber wie bei vielen anderen Insdustrien, hat sich der Globale Wirtschaftskriese handel getroffen, mit der folge das es Apathie verursacht hat sowie auch Finsternis. Der Kunst und Antiken Industry hat sich jedoch wiederhergestellt, und am Ende von 2014 waren Berühmte Auktionshäuser wie Sotherby’s nochmal in der Rampenlicht für Umsatzrekorde.

Normalerweise wenn man über die Speditionsbereich oder Transport denkt ist es nur selten das man über fein und Dekorative Kunst im gleichen zusammenhang denkt,. Aber wenn wir es genauer betrachten sollte es logisch sein das wenn Sie einer Antike Standuhr, eine sammlung von Gemälde oder ein Elegante/Armlehnstuhl die Sie durch Europa verschiffen möchten, dann müßen Sie dies per Straße senden, das gilt natürlich nicht wenn Sie die Geld haben es per Luftfracht zu senden! Ersatzweise müßen Sie einem Transport Unternehmen anfragen um die Güter entweder durch die Eurotunnel oder mit einer Fracht Fähre zu Transportieren. Aufgrund der Globale Wirtschaftskrise hat der UK’s Kunstmarkt sich verschlechtert, während die Nachfrage in der Vereinigten Staaten sich erhöht hat. Trotzdem ist der UK der Dritt größte Markt, sowie auch ein Globalen Art Leader, nur geringfügig hinter der Vereinigten Staaten und China.

Der Kunst und Antiken Markt ist auf jedenfall ein Riesen Markt und wird kontinuerlich immer großer als der UK seine Wissen und Fachwissen in der Dienstleistungsbereich erweitert. Vor 10 Jahren gab es kein Online Antiken verkauf, aber jetzt aufgrund Globilisierung, sowie unsere steigenden Leidenschaft für Online Konsumdenken hat sich dieser wachstum gestiegen. Der Gesamtmarktwert in 2013 wurde auf etwa £8 Billionen geschätzt

Falls Sie irgendwelcher fragen haben bezüglich seltene Kunstobjekte oder Antiken, können Sie gerne die British Antiques Association (BADA) website Anschauen für weiterer informationen.

Einer der erste Faktoren die Sie Berücksichtigen müßen bei der verschiffung von seltene Kunstobjekte sowie auch Antiken sind folgendes:

Verpackung & Lagerung

Es gibt zahlreiche Verschiffungsfirmen die maßgeschneiderte Dienstleistungen anbieten. Jedoch sind die laufenden kosten, sowie der Transport von A-nach-B, oft die Hauptanliegen wenn es um kosten geht, aber für Kunstsammlungen oder Antik Möbel oder ein Konzertflügel, ist es die Sicher Lagerung die viel wichtiger ist.

Konkurrenzfähige Preisgestaltung

Seien Sie vorsicht, wenn Sie nach dem günstigstem Angebot suchen, denn die günstigste option ist nicht immer das Beste! Es kann gefährlich sein, besonders bei Fracht von diesem Kategorie. Es ist daher wichtig das Sie die Gewinne und Margen vorsichtig überprüfen.

Zuverlässige Versicherung

Es ist selbstverständlich das eine zuverläßiger Versicherungsvertrag vereinbart sein sollte, vor der verfrachtung ihre Güter. Einige Spediteure verlangen das der Kunde Ihr eigenes Versicherung organisieren. Wenn Sie dies machen müßen, sollten Sie beachten das die Versicherungsvertrag die Geschäftsbedingungen der Verfrachter und so weiter richtig Treffen. Jedoch, organisieren einige Verfrachter Ihr eigenen Versicherung. Wenn Sie als Privat Kurier arbeiten und müßen ein auftrag für einer Kunde Liefern, Sie können Ihre Kunde auffordern Ihr eigenen Versicherung zu organisieren bereit für die Transportierung der Fracht.

Korrekten Papiere

Einer der größte Hindernisse bei der Transportierung von selten oder sehr teuren Fracht sind fehler bei der ausfüllung der Papiere. Es ist sinnvoll dies zu überprüfen! Wenn Sie unsicher sind holen Sie einer Antikenhändler der es überprüfen kann. Häufige probleme sind:

Eine Mangel an Beweisungen das der Frachtstücke exportiert werden sind, sonst kann HMRC die Waren besteuern.
Es gibt probleme entweder bei der Verschiffer oder Kurier, indem Sie nicht die Richtige versicherung haben um die waren oder Kunstwerke zu exportieren. Schauen Sie auf Antikenhändler webseite um beratung über AGB’s zu erhalten.
Fehlbewertung der Fracht.
Vorschriften für die Wiederausfuhr von importierte Gütern.
Bitte Berücksichtigen Sie das anderen Genehmigungen gelten bei der Verschiffung von Waffen, alte Waffen und Ritterrüstungen – dies benötigen normalerweise Sonder Genehmigungen um die Verschiffungs richtlinien zu befolgen.
Exportlizenze werden oft benötigt bei der Verschiffung von Teure ältere Elemente.

Wohin geht mein Fracht?

Jenachdem wo Ihre Zielort ist, müßen Sie ihre gewünschte Strecke auswählen. Beachten Sie z.B. das 70% alle Importe sowie Exporte durch Dover transportiert wird. Sehen Sie folgendes:

UK – Spanien: Es wäre vielleicht Sinnvoll die Strecke von Plymouth oder Portsmouth durch die Bucht von Biscay, direkt an der Nord Kuste von Spanien zu Nutzen jenachdem wo Ihre Zielort liegt. Dies ist einer möglichkeit wenn Sie die Dover – Calais/Dünkirchen Strecke vermeiden wollen.

UK – Frankreich: Der günstigste option, aber auch mit der gegenteil das es mehr Zeitintensiv und weniger kostengünstig für Versicherungszwecke ist, wäre die Strecke Dover – Calais oder Folkstone – Calais zu Nutzen und dann über Frankreich zu fahren bis Sie Ihr Zielort erreichen.

UK – Dänemark – Es gibt auch die möglichkeit direkt nach Dänemark zu fahren mit der Fähre: Ähnlich wie bei der UK nach Spanien Strecken. Dies ermöglicht das Sie dann weiter fahren können bis nach Deutschland oder nach Skandinavien durch Kopenhagen. Von Deutschland aus ist es natürlich viel einfacher indem Sie einfach von Deutschland aus nach Dänemark fahren können, und dann die Fähre benutzen entweder von Puttgarden nach Rodby oder Rostock nach Gedser um nach Dänemark zu kommen.

UK – Deutschland – Um direkt nach Deutschland zu fahren gibt es die Strecke: Immingham – Cuxhaven, von dortaus können Sie überall in Deutschland fahren oder weiter nach anderen Europäische Länder.

UK – Morokko – Um dieser fahrt zu machen stehen zwei verschiedenen möglichkeiten zur Verfügung. Für die erste müß man erst über Frankreich und Spanien fahren bis nach Barcelona oder Algeciras, bei Gibraltar. Die zweite verlangt das man eine Direkte Fähre von Genua in Italien verwendet bis nach Tanger.

Bitte benutzen Sie unsere Interaktive Fracht Fähren Landkarte um Ihnen bei der Strecken planung zu helfen.

Quelle: tbamf.org.uk

09 Mai 2016

Suchen und Buchen

Do, 23 Nov 2017
Fr, 24 Nov 2017
Benötigen Sie Hilfe?