Die Messina-Brücke ist eine geplante Hängebrücke über die Straße von Messina. Sie wird Sizilien mit dem Festland Italiens verbinden.
Aufgrund von zahlreichen Hindernissen und Verzögerungen konnte das Projekt bisher nicht realisiert werden. In diesem Monat wurde jedoch ein Erlass zur Messina-Brücke verkündet.
Der Erlass, der vom Kabinett von Ministerpräsident Giogria Meloni gebilligt wurde, ermöglicht den Bau der lang erwarteten Messina-Brücke.
Sollte das Projekt verwirklicht werden, wird die Brücke Italien und Sizilien über die Straße von Messina verbinden und für Autofahrer und Transportunternehmen eine bequeme Verbindung zwischen Italien ⇄ Sizilien bilden.
Das Projekt hat lange auf sich warten lassen.
Im Laufe der (fast) zweitausend Jahre, die seitdem vergangen sind, haben zahlreiche andere Politiker, Pioniere und Ingenieure ähnliche Wünsche zum Ausdruck gebracht. Zur Zeit der Römer sollte die Brücke aus einer endlosen Reihe von Booten und Fässern bestehen, die miteinander verbunden werden sollten.
Rom wurde aber auch nicht an einem Tag erbaut, ebenso wenig wie die Brücke über die Straße von Messina.
Laut dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Minister für Infrastruktur und Verkehr, Matteo Salvini, wird die Fertigstellung des Projekts Jahre dauern, könnte aber "zehntausende von Arbeitsplätzen" schaffen.
Bis dahin gibt es für einen kostengünstigen Transport über die Straße von Messina nur eine Lösung.
Mit Bluferries dauert die Überfahrt nur 50 Minuten.
Mit täglich rund 24 Abfahrten und Rückfahrkarten, die 60 Tage lang gültig sind, sollten Sie sich diese Route nicht entgehen lassen. Auf dieser Verbindung werden übrigens auch Gefahrgut und Vieh mitgenommen.
Buchen Sie Ihre Frachtfähre Italien ⇄ Sizilien bei uns und profitieren Sie von Anfang an vom probemlosen Transport.