Brittany Ferries Logo

Kein Deal Brexit Vertrag mit Brittany Ferries für zusätzliche Frachtkapazitäten

Brittany Ferries hat nun die Schritte skizziert, die unternommen werden, um ihre Fährfahrpläne im Jahr 2019 zu ändern, nachdem ein Vertrag mit dem Verkehrsministerium abgeschlossen wurde, um mögliche Probleme im Falle eines Brexit ohne Abschluss zu lösen.

Auf drei Routen auf dem Westkanal werden neunzehn wöchentliche Rückfahrten durchgeführt. - Le Havre nach Portsmouth, Cherbourg nach Poole und Roscoff nach Plymouth. Die Anfrage des Verkehrsministeriums wird mehr Platz für Lastkraftwagen schaffen. Diese Änderungen treten am 29. März 2019 in Kraft, dem Tag, an dem das Vereinigte Königreich derzeit offiziell aus der Europäischen Union ausscheiden soll. Dies wird zu einer Erhöhung der Frachtkapazität auf diesen Strecken um 50 % und auf dem westlichen Kanal insgesamt um 30 % führen.

Christopher Mathieu, Brittany Ferries CEO sagte:

"Unsere Priorität ist es, uns auf einen Brexit ohne Handel vorzubereiten und zusätzliche Kapazitäten zu schaffen, indem wir die Anzahl der Rotationen auf Routen wie Le Havre - Portsmouth erhöhen, werden wir in der Lage sein, die Brexit-Anforderungen des Verkehrsministeriums zu erfüllen. Wir werden auch hart daran arbeiten, die Auswirkungen auf die bestehenden Frachtkunden und Passagiere von Brittany Ferries zu minimieren, obwohl es einige Änderungen an einigen Fahrzeiten geben kann, für die wir uns im Voraus entschuldigen."

Brittany Ferries betreibt ein Dutzend Schiffe und 11 Routen, die das Vereinigte Königreich mit Frankreich und Spanien, Frankreich mit Irland und Irland mit Spanien verbinden. Sie befördert jährlich rund 2,5 Millionen Passagiere sowie rund 210.000 Frachteinheiten.

Ein Sprecher des DtF sagte:

"Diese erhebliche zusätzliche Kapazität ist ein kleines, aber wichtiges Element der Brexit-Planung des Verkehrsministeriums. Das Ministerium setzt sich weiterhin dafür ein, dass ein Abkommen erfolgreich abgeschlossen wird, trägt aber auch dazu bei, dass der Rest der Regierung auf eine Reihe von Szenarien vorbereitet ist, einschließlich eines besonderen Schwerpunkts auf die Möglichkeit, dass kein Abkommen zustande kommt und um die Auswirkungen eines Brexit-Ergebnisses auf alle Verkehrsträger abzumildern"

Im vergangenen Jahr hat Brittany Ferries eine Investition von 450 Millionen Euro in die Erneuerung der Flotte bestätigt. Drei neue Schiffe werden nach dem Brexit abgeliefert. Die erste, Honfleur, wird die erste Fähre mit LNG (Liquefied Natural Gas) sein, die auf dem Ärmelkanal fährt. Sie nimmt ihren Dienst im Sommer 2019 auf und wird auf der verkehrsreichsten Strecke des Unternehmens verkehren Portsmouth und Caen.

07 Januar 2019

Suchen und Buchen

Di, 19 Mär 2024
Mi, 20 Mär 2024
Benötigen Sie Hilfe?